Werbeerfolg messen mit shurl.ch – so investieren Sie Ihr Marketingbudget gezielt

October 07, 2025
Geeklab
Geeklab
Geeklab
Geeklab
3 mins lesen
Werbeerfolg messen mit shurl.ch – so investieren Sie Ihr Marketingbudget gezielt

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Geld für Werbung auszugeben – online wie offline: Flyer, Inserate, bezahlte Beiträge in Zeitungen oder Fachmagazinen, Mailings, Google Ads oder auch Bannerwerbung beim Fussballverein im Dorf. Doch die entscheidende Frage bleibt: Welche Werbung funktioniert wirklich – und welche nicht?

Natürlich könnten Sie Interessenten fragen, wie sie den Weg zu Ihnen gefunden haben. Doch Hand aufs Herz: Die wenigsten geben eine verlässliche Antwort.

Mit shurl.ch wird die Erfolgskontrolle einfach und präzise. Für jede Werbeanzeige können Sie einen eigenen Kurzlink oder QR-Code erstellen. Sobald ein Interessent diesen Link nutzt, wird der Zugriff automatisch in Ihrer Statistik erfasst.

Das Ergebnis:

  • Volle Transparenz, welches Werbeformat Kunden und Leads bringt

  • Einfache Auswertung, welche Kanäle sich lohnen

  • Gezieltere Budgetplanung, indem Sie nur noch in effektive Werbung investieren

So stellen Sie sicher, dass Ihr Werbebudget künftig dort eingesetzt wird, wo es auch wirklich Wirkung zeigt – mit Unterstützung von shurl.ch.

👉 Jetzt kostenlos starten und den Erfolg Ihrer Werbung sichtbar machen!

Lesen Sie weiter

Weitere Beiträge aus unserem Blog

Was bedeutet eigentlich „Link in Bio“?
Von Geeklab October 28, 2025
Herkunft des BegriffsDer Ausdruck „Link in Bio“ stammt ursprünglich aus der Welt von Instagram und später auch TikTok. Auf diesen Plattformen...
Mehr lesen
Splashpages mit shurl.ch
Von Geeklab October 21, 2025
Was ist eine Splashpage?Eine Splashpage ist eine Art Landingpage, die Besucher beim Aufruf eines Links oder QR-Codes zuerst sehen. Sie enthält ein...
Mehr lesen
Unsere FAQ Artikel wurden komplett überarbeitet
Von Geeklab October 15, 2025
Wir haben unsere FAQ-Sektion umfassend aktualisiert. Ab sofort sind alle FAQ-Artikel in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)...
Mehr lesen